CHILDREN ARE MIRACLES – AND THAT’S HOW THEY SHOULD BE TREATED!

Children are full of zest for life – cheerful, eager to learn and curious. But the little person’s development does not always run smoothly, and medical help becomes necessary.

We, Dr. med. Jürgen Krebber, Dr. med. Liliana Skowron and Max Braun, have the knowledge and the diagnostic possibilities and treatment methods to accompany your child from the first day of life until the end of puberty.

Get to know us on the following pages.

We see ourselves as general practitioners for children and adolescents who cover the entire spectrum of general pediatric and adolescent medicine. One focus is on the increasingly common allergic diseases. Furthermore, as trained neonatologists, we are aware of the fears and concerns of “premature parents”, so that the aftercare of former premature babies is also one of our specializations. We also cover a comprehensive spectrum of pediatric endocrinology and diabetology, in particular the increasingly topical field of trans* medicine. We support patients during puberty-blocking and gender reassignment hormone therapy.

The increase in behavioral problems led to close cooperation with a child and adolescent psychologist in our practice at a very early stage. Kidney diseases are one of our specialties, and modern ultrasound diagnostics enable us to detect abnormalities in the urinary tract at an early stage. With our focus on nutritional medicine, we are able to detect and treat malnutrition through appropriate programs.

Our patients benefit from the fact that we take enough time for them. Together with a child psychologist, we exclusively care for private patients and self-pay patients. This allows us to carry out thorough examinations and consultations in a relaxed, personal and calm atmosphere.

With our expertise, our specializations and the medical equipment in our practice, we can diagnose and treat the most common and important childhood diseases without you having to go to the trouble of seeing another specialist.

Experience has shown that we can help you with most acute problems outside surgery hours by telephone. If this is not enough, we will come to your child and examine him or her during a home visit.

This means you don’t have to take your sick child to one of the three emergency pediatric practices.

In addition, we make planned home visits, e.g. for U2 for newborns from the 3rd to 10th day of life.

We only offer home visits to patients of our practice.

We are happy to look after you and your child with any problems, from birth to the end of puberty. We take a lot of time to build up a relationship of trust and make a reliable diagnosis. We want you and your child to understand what we do. Don’t be afraid to ask.

For the little ones, even unpleasant appointments are only half as bad, and the less unpleasant ones are even fun!

But we don’t just take action in the event of illness. We also support you with competent preventive healthcare – to prevent illness from occurring in the first place.

If your child falls ill outside practice hours, you can always reach one of us at the weekend, on public holidays or in the evening. This means you don’t have to spend any time waiting with your sick child in one of the three emergency pediatric practices.

You can find the doctor on duty here on our homepage. We offer this emergency service exclusively to patients of our practice.

Pediatrician private practice in Cologne

21
06.2024
EMERGENCY SERVICE | M. Braun
Friday, 21.06.2024 | Contact
Outside practice hours, we offer a doctor's call service for emergencies. Here you can contact the paediatrician currently on duty.

After my studies, I wanted to do good medicine the way I had learned it – without restrictions due to budgets, time pressure or staff shortages. I can do that in this practice.

I would like to respond to the trust of my patients and their parents with care, understanding and competence.
That is why it is particularly important to me to keep my specialist knowledge up to date with the latest research by regularly attending further and advanced training courses.

My decision to become a pediatrician was clear even before I started my studies. I am passionate about this and look forward to my patients coming to my practice with their own children in the future. For me, this also means holistic family medicine.

Children need people who listen with their hearts and act with their minds.

KINDER SIND WUNDER – UND SO SOLLTEN SIE AUCH BEHANDELT WERDEN!

Kinder sind voller Lebensfreude – fröhlich, lernbegierig und neugierig. Aber nicht immer läuft die Entwicklung des kleinen Menschen problemlos, und medizinische Hilfe wird notwendig.

Wir, Dr. med. Jürgen Krebber, Dr. med. Liliana Skowron und Max Braun, verfügen über das Wissen und die diagnostischen Möglichkeiten und Heilverfahren, um Ihr Kind vom ersten Lebenstag bis zum Ende der Pubertät zu begleiten.

Lernen sie uns auf den folgenden Seiten kennen.

Wir sehen uns als Hausärzt*innen für Kinder und Jugendliche, die das gesamte Spektrum der allgemeinen Kinder- und Jugendmedizin abdecken. Ein Schwerpunkt sind die immer häufiger auftretenden allergischen Erkrankungen. Darüberhinaus wissen wir als ausgebildete Neonatologen um die Ängste und Sorgen von “Frühcheneltern”, so dass die Nachsorge von ehemaligen Frühgeborenen ebenso zu unseren Spezialisierungen zählt. Darüberhinaus decken wir ein umfangreiches Spektrum der Kinderendokrinologie und -diabetologie ab, insbesondere der immer aktueller werdenden Trans*-Medizin. Wir begleiten die Patient*innen bei der pubertätsblockierenden und auch geschlechtsangleichenden Hormontherapie.

Die Zunahme von Verhaltensauffälligkeiten hat in unserer Praxis bereits sehr früh zu einer engen Zusammenarbeit mit einer Kinder- und Jugendpsychologin geführt. Nierenerkrankungen gehören zu unseren Spezialisierungen, und mittels moderner Ultraschalldiagnostik können wir u. a. Auffälligkeiten der ableitenden Harnwege frühzeitig erkennen. Mit dem Schwerpunkt Ernährungsmedizin ist es uns möglich, mittels entsprechender Programme Fehlernährungen aufzudecken und zu behandeln.

Unsere Patient*innen profitieren davon, dass wir uns ausreichend Zeit für sie nehmen. Zusammen mit einer Kinderpsychologin betreuen wir ausschließlich Privatpatient*innen und Selbstzahler*innen. Das erlaubt uns gründliche Untersuchungen und Beratungen in entspannter, persönlicher und ruhiger Atmosphäre.

Mit unserem Fachwissen, unseren Spezialisierungen und der Ausstattung der Praxis mit medizinischen Geräten können wir die häufigsten und wichtigsten Krankheiten im Kindesalter diagnostizieren und behandeln, ohne dass Sie sich die Mühe machen müssen, eine*n weitere*n Spezialistin*en aufzusuchen.

Bei den meisten akuten Problemen außerhalb der Praxiszeiten können wir Ihnen erfahrungsgemäß telefonisch helfen. Wenn das nicht ausreicht, kommen wir zu Ihrem Kind und untersuchen es bei einem Hausbesuch.

So müssen Sie nicht mit Ihrem kranken Kind eine der drei kinderärztlichen Notfallpraxen aufsuchen.

Zusätzlich machen wir geplante Hausbesuche, z. B. zur U2 bei Neugeborenen vom 3. bis 10. Lebenstag.

Hausbesuche bieten wir ausschließlich den Patient*innen unserer Praxis an.

Wir kümmern uns gerne um Sie und Ihr Kind mit allen Problemen, von der Geburt bis zum Ende der Pubertät. Dabei nehmen wir uns viel Zeit, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und eine sichere Diagnose zu stellen. Wir möchten, dass Sie und Ihr Kind verstehen was wir tun. Scheuen Sie sich nicht zu fragen.

Für die Kleinen sind so selbst unangenehme Termine nur halb so schlimm, und die weniger unangenehmen machen sogar Spaß!

Aber wir werden nicht erst im Krankheitsfall tätig. Wir unterstützen Sie auch durch kompetente Gesundheitsvorsorge – damit Krankheit möglichst erst gar nicht entsteht.

Wenn Ihr Kind ausserhalb der Praxiszeiten krank wird, erreichen Sie immer einen von uns, am Wochenende, an Feiertagen oder abends. So müssen Sie mit Ihrem kranken Kind keine Wartezeit in einer der drei kinderärztlichen Notfallpraxen verbringen.

Die *Den diensthabende*n Ärztin*Arzt finden Sie hier auf unserer Homepage. Diesen Notdienst bieten wir ausschließlich den Patient*innen unserer Praxis an.

Kinderarzt Privatpraxis in Köln

28
02.2024
NOTDIENST | Dr. J. Krebber
Mittwoch, 28.02.2024 | Contact
Außerhalb der Praxiszeiten bieten wir für Notfälle einen Arztrufdienst an. Hier können Sie die*den aktuell diensthabende*n Kinderärztin*arzt kontaktieren.

Nach meinem Studium wollte ich gute Medizin machen, so wie ich es gelernt hatte – ohne Einschränkungen durch Budgets, Zeitdruck oder Personalmangel. In dieser Praxis kann ich das.

Das Vertrauen meiner Patienten und ihrer Eltern möchte ich mit Sorgfalt, Verständnis und Kompetenz beantworten.
Deshalb ist es mir besonders wichtig, mein Fachwissen durch den regelmäßigen Besuch von Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand der Forschung zu halten.

Schon vor Beginn des Studiums stand mein Entschluss fest, Kinderarzt zu werden. Hierfür arbeite ich mit Leidenschaft und freue mich, wenn meine Patient*innen in Zukunft auch mit ihren eigenen Kindern zu mir in die Praxis kommen. Auch das bedeutet für mich ganzheitliche Familienmedizin.

Kinder brauchen Menschen, die mit dem Herzen zuhören und mit dem Verstand handeln.