MAX BRAUN

Kinderarzt Max Braun

Schon vor Beginn des Studiums stand mein Entschluss fest, Kinderarzt zu werden. Hierfür arbeite ich mit Leidenschaft und freue mich, wenn meine Patient*innen in Zukunft auch mit ihren eigenen Kindern zu mir in die Praxis kommen. Auch das bedeutet für mich ganzheitliche Familienmedizin.


2003 – 2010
Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln

2010 – 2016
Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Köln

2016
Qualifikation als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

2018
Anerkennung der Zusatzbezeichnung Kinder-Endokrinologie und Diabetologie

2018 – 2020
Kinderendokrinologe und -diabetologe an der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Köln

Seit Juli 2020
Gesellschafter der Gemeinschaftspraxis

Mitgliedschaften:
Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V.
Deutsche Gesellschaft für Kinderendokrinologie und -diabetologie e.V.
Deutsche Diabetes Gesellschaft
Deutsche Adipositas-Gesellschaft e.V.